Das erste Chorjahr unter der Leitung von Svenja Bruns war das zehnte Jahr seit der Gründung des Chores und somit hatten wir einen guten Grund zu feiern. Musikalisch wurde der Anlass begangen durch einen Opener, der das Jubiläum besang (eine Umtextung von Edith Piafs “Milord”), sowie durch eine Auswahl von vier Liedern aus den bisherigen Jahren – je ein Lied aus der “Ära” der ehemaligen Chorleiter(innen), das sich diese selbst wünschen durften.
Aber auch über diese Highlights aus 10 Jahren Unicante hinaus brauchte sich das Konzertprogramm nicht zu verstecken. Das gefühlvolle King’s Singers-Arrangement “That Lonesome Road”, das witzige “Audi Victoria” der Prinzen, das mitreißende “Super Trouper” von Abba und das eigenwillig-freche “Auf Wiederseh’n” (eine Umtextung des gleichnamigen Stücks der Comedian Harmonists) sind weitere Perlen aus diesem Jubiläumsjahr.
Bis auf zwei Ausnahmen war das komplette Konzertprogramm von Personen aus dem Chor arrangiert. Auch wenn in den folgenden Jahren weiterhin einzelne “fremde” Arrangements gesungen wurden, hatte Unicante doch inzwischen den Punkt erreicht, nicht mehr von bereits vorhandenen Arrangements abhängig zu sein. Das Profil und der Stil des Chores konnten davon nur profitieren.